Sars Co V2Bedingt durch die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 sind auch wir als Kleingartenverein von den Folgen betroffen.

Mit Wirkung ab Samstag, 21.03.2020, 0:00 Uhr, hat die Landeshauptstadt Dresden eine Allgemeinverfügung über Ausgangsbeschränkungen erlassen. Alle wichtigen Informationen sind auf www.dresden.de verfügbar.

Durch die Maßnahmen ist auch unser Kleingartenverein betroffen.

Ab sofort ist die Gartenanlage für die Öffentlichkeit geschlossen.

Wir bitten unsere Pächter und Vereinsmitglieder, sich auch an die Ausgangsbeschränkungen zu halten. Nur so kann eine Verbreitung des Virus eingedämmt werden!

Sollten Sie Ihre Parzelle aufsuchen, beachten Sie folgende Regeln und halten diese ein:

• Gehen Sie direkt in Ihre Parzelle und verschließen Sie die Zugangstore der Anlage nach Betreten.
  • Vermeiden Sie Kontakt zu anderen Pächtern.
  • Ansammlungen von mehreren Personen sind untersagt.
  • Weisen Sie Besucher freundlich darauf hin, die Anlage umgehend zu verlassen.

Wenn die LH Dresden oder der Freistaat Sachsen strengere Auflagen oder Restriktionen erteilen, behalten wir uns vor, die Anlage auch für Pächter und Vereinsmitglieder zu schließen.

Auch der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. hat entsprechende Regelungen getroffen, welche beachtet werden sollten!
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden über "Ausgangsbeschränkungen sowie über die Einschränkung der Besuchsrechte in Krankenhäusern und vergleichbaren Einrichtungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2" können Sie hier lesen und herunterladen.

Der Vorstand des KGV "Sonnenlehne II" e.V. wird Sie auf dieser Seite über die weitere Entwicklung auf dem aktuellen Stand halten.

Wichtige Dokumente zur Ansicht und zum Download:

adobe pdf logoV2020-03 - Wichtige Infos - Corona-Virus (2020-03-22)

adobe pdf logoLH Dresden - Allgemeinverfügung (2020-03-21)

adobe pdf logoSächsisches Ministerium für Soziales - Allgemeinverfügung Veranstaltungsverbot (2020-03-20)

adobe pdf logoSV "Dresdner Gartenfreunde" - Aushang Corona (2020-03-19)